ÜBER
DJ ECHT SPECHT

  Programm
  Persönlich
  Presse
 
Referenzen
 
Bilder
 
Startseite


PARTNER
 
Links

KONTAKT
 
e-Mail
 
Impressum

HOTLINE:
  06184 - 3676
  06184 - 939240
  0170   - 9980433

  Persönlich

A
m 16. Mai 1973 erblickte ich  das Licht der Welt.
Seitdem wohne ich in Ronneburg , am Fuße der historischen Burg Ronneburg. Ronneburg liegt ca. 30 km nordöstlich von Frankfurt/ M.
Nach dem Besuch der Grundschule in Ronneburg besuchte ich die Gesamtschule in Langenselbold. Anschließend machte ich eine Ausbildung zum Friseur. Im Jahre 1994 legte ich nach verkürzter Lehr- und Gesellenzeit meine Meisterprüfung im Friseurhandwerk erfolgreich ab.

Allen neuen Dingen aufgeschlossen, begann ich mich schon früh für die Videofilmerei zu interessieren. Ich machte Aufnahmen mit der Videokamera bei den verschiedensten öffentlichen und privaten Feiern. Mein größter Erfolg war ein Videowerbeclip, den ich filmte, bei dem ich Regie führte und  noch zusammen Schnitt erzielte in Düsseldorf eine Prämierung zum Werbefilm des Ehrenamtes
Auf Dauer immer hinter der Kamera war mir dann zu langweilig, ich wollte mehr...
Immer und immer wieder beschäftigte ich mich zwischendurch mit der Musik und mit der Moderation.
Ich erinnerte mich, dass ich schon als kleines Kind  des öfteren auf Vereins- und Familienfeiern durch Gedichte und Vorträge zur heiteren Unterhaltung beitrug. Irgendwann wurde mir bewusst, dass mir die Filmerei zu passiv war und ich beschloss ihr den Rücken zu kehren und zog aktiv zur Musik und Entertainment.

Ab 1995 begann meine offizielle Karriere als DJ auf kleineren Veranstaltungen und meine Musik mit Moderation fand auf großer Ebene immer mehr Zuspruch. Irgendwann fand ich heraus, dass ich Talent hatte, mehrere deutschsprachigen Dialekte zu sprechen, was bei den verschiedensten Veranstaltungen von Vorteil war. Durch meine vielseitigen Auftritte und positive Berichte in der Presse ist mein Bekanntheitsgrad als DJ in der Öffentlichkeit so gestiegen, dass ich 1996 die erste Anfrage eines regionalen Radiosenders hatte. Angebote mehrere Discothekenbesitzer der Ferieninsel Mallorca folgten. Im Rahmen einer Großveranstaltung hatte mich ein Talentspäher entdeckt, der mich  zum Casting einlud. So überstand ich 3 Castings und hatte  2002  meine ersten Auftritte im Fernsehen.
Inzwischen habe ich  Internationale DJ und Moderatoren Auftritte wie z.B. in Mallorca, wo ich im größten und wohl auch bekanntesten Lokal der Insel dem Bierkönig Auflege. 

Hauptberuflich habe arbeite und leite ich meinem Friseurunternehmen Hair by SPECHT in Ronneburg.

Auch Ehrenamtlich bin ich tätig. So war ich Vorsitzender der Spvgg. Hüttengesäß, des Gewerbevereins Ronneburg sowie Kreisjugendleiter im Main - Kinzig -Kreis. Seit Mai 2012 bin ich wieder Vorstandsvorsitzender des Gewerbevereins Ronneburg.